Benjamin Bagby

© J. Ritter

Welche Ehre, für seine erste Edition darf das TEXTUR Festival eine Ikone der Mittelalter-Musikszene begrüssen! Benjamin Bagby ist allen jungen Musiker:innen in Basel ein Begriff und für viele ist er Vorbild und Mentor zugleich. Im Laufe seiner über 40-jährigen Karriere hat der Begründer des Ensembles Sequentia nicht nur wegweisende Interpretationen des gesamten mittelalterlichen Repertoires und zahlreiche Aufnahmen hervorgebracht. Er hat auch weltweit als Pädagoge gewirkt und seinen Schüler:innen seine Begeisterung weitergegeben. Bei der Podiumsdiskussion im bird‘s eye jazz club am 11. September wird er den anwesenden Musiker:innen und dem Publikum Einblick geben in seine Vision einer zeitgemässen Aufführungspraxis alter Musik. Save the date!!
Mehr zu Benjamin Bagby