Angélique Greuter, künstlerische Leiterin

Angelique Greuter

© H. Schüpbach

Es ist verblüffend, wie begeistert oft gerade junge Menschen sind, die zum ersten Mal ein mittelalterliches Konzert besuchen. Dass die Musik des Mittelalters uns heute genauso ansprechen kann wie die eines Bach, eines Mozart oder Verdi, und genauso mitreissend sein kann wie Jazz- oder Volksmusik, muss sich unbedingt herumsprechen!

Zusammen mit meinen Kolleginnen Marie Verstraete und Ann Allen kam uns die Idee, einen Begegnungsort für innovative Ensembles der Alten Musik zu schaffen und gleichzeitig unsere Klangwelt mit anderen Musikstilen zu mischen, gleichsam zu verweben. Als experimentellen Abschluss des diesjährigen Festivals veranstalten wir ein Begegnungskonzert: Das Ensemble RESONEZ für Mittelaltermusik wird mit dem Jazzquintett Katom ein gemeinsames Konzertprogramm gestalten. Wir danken dem bird’s eye jazz club, dass er dieses Event in seine Reihe „Spiegelungen“ aufnimmt, denn so verlängern wir das Festival bis in den November!